Erfolgsgeschichten

Pflegedienst 2000 Rietberg GmbH

Schön, dass Sie sich für die vielseitigen Möglichkeiten mit den Pflegemeistern und Kollegen interessieren.
Mein Name ist Jonathan Arndt und habe Anfang 2016 meinen eigenen ambulanten Pflegedienst gegründet. Nach meiner Ausbildung zum Altenpfleger habe ich zunächst die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung absolviert. Als solche arbeitet ich bis zu meinem Start in die Selbstständigkeit für den Pflegedienst 2000 in Gütersloh. Seitdem hat sich viel für mich und auch meine Sicht auf meine Arbeit verändert. Selbstständigkeit bedeutet für mich, dass ich selbst für meine unternehmerischen Entscheidungen verantwortlich bin. Im Vergleich zu meiner Tätigkeit als angestellte stellvertretende Pflegedienstleitung bin ich an dieser beruflichen Herausforderung als Mensch gewachsen und bin heute stolz auf meine Entscheidung.

Es geht weiter...

Betreutes Wohnen in den Emswiesen

Unser Team und Klientenstamm ist seit unserem Start rapide gewachsen. Mittlerweile ist der Pflegedienst 2000 in Rietberg aus seinen Räumlichkeiten herausgewachsen und bereit den nächsten strategischen Schritt zu wagen. Im April 2020 wird der Pflegedienst in eine größere Immobilie mit einem angeschlossenen Betreuten Wohnen in der Rietberger Klimaschutzsiedlung umziehen. Von dort aus wird unser Team, wie gewohnt, unsere Klienten zuhause besuchen. Zusäztlich bietet die Gesellschaft für Betreutes Wohnen 2000 mbH 10 barrierefreie Wohnungen zwischen 46qm² und 82qm² an, welche mein Pflegedienst optional versorgen kann. Mit diesem Angebot positionieren wir uns nicht nur entsprechend der aktuellen Nachfrage, sondern auch in die Mitte der politischen Situation zu den Themen Wohnraum für Senioren und Klimaneutralität.

Mehr Informationen zu unserem Neubau finden Sie hier.